Jäger – Spieltipps

Mindestens ein Jäger des eigenen Teams sollte sich immer beim eigenen Tor befinden.

Auch wenn Foulen als Unsportlichkeit gilt, es kann dich dennoch retten, wenn keine andere Möglichkeit mehr offen ist.

Gib nicht nach, auch wenn du mehrmals hintereinander denselben Spielzug machen musst, um den Quaffel für dein Team zu erobern.

Als Jäger musst du flink sein. Nimm den Quaffel schnell genug an und passe, bevor du von dem gegnerischen Team gefoult wirst.

Warte mit deinem Befehl, bis der Schiedsrichter den Quaffel freigibt, sonst kann es Ärger geben.

Speichere nichts zwischen – du brauchst den Würfelbefehl im Zwischenspeicher!

Achte auf die richtige Schreibweise deiner Befehle, sonst gelten sie nicht.

Greif deinen Gegner an, wenn er in dein Feld geflogen kommt. Gelingt dies nicht, versuche auch ein Foul, um den Quaffel zu erlangen . Aber pass auf, dass der Schiedsrichter dich nicht beim Foulen erwischt.

Achte darauf – du darfst nur einmal pro Runde fliegen, solange kein Ballbesitzwechsel bei den Mannschaften stattgefunden hat, und auch nur, wenn du den Quaffel hast. Also übe Pass und Annehmen des Quaffels, denn es wird oft gebraucht.

Rauf
Runter
Zurück